Hilfe und Support

Auf dieser Seite finden Sie einige wichtige Informationen und Dokumente, die wir Ihnen gerne zur Ansicht bzw. zum Download zur Verfügung stellen möchten. Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Registrierung & Anmeldung

Um dich zu registrieren, klicke auf "Registrieren" auf der Startseite der App. Gib deine persönlichen Daten ein, erstelle ein Passwort und bestätige deine E-Mail-Adresse. Du erhältst anschließend per Post in deine Apotheke einen QR-Code zur Bestätigung.

Die Verifizierung in der App funktioniert über einen Brief, den wir an deine Apotheke schicken. Darin findest du Informationen zur App und einen Qr-Code bzw. einen Freigabecode. 

Sobald du den Brief erhalten hast, tippe in der Engelhard & ich-App auf den Button "Account verifizieren" (oben auf der Startseite oder in deinem Profil), um die Verifizierung zu starten. Scanne deinen persönlichen QR-Code oder gib deinen Freigabecode ein. Du solltest daraufhin verifiziert werden und kannst mit dem Punkte sammeln starten.

Du hast an einem Selfcare Saturday teilgenommen?

Dann schau dir die nächste Frage genauer an.

Wenn du bei einem Selfcare Saturday teilgenommen hast, verifizieren wir dich anhand deiner Anmeldedaten zur App und den Daten der Anmeldung zum Selfcare Saturday automatisch. In der Regel sollte die Verifizierung automatisch 3-4 Tage nach dem Event passieren. Du brauchst dafür keinen Code und bekommst auch automatisch 5.000 Punkte für die Teilnahme gutgeschrieben. Du siehst, dass die Verifizierung geklappt hat, wenn du in deinem Punktekonto "+5.000 Punkte" findest.

Solltest du deinen QR-Code nach 7 Werktagen nicht erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Support unter support@engelhard-und-ich.de.

Um dein Passwort zurückzusetzen, klicke auf der Anmeldeseite auf "Passwort vergessen". Gib deine E-Mail-Adresse ein, und wir senden dir einen Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Ja, du kannst deine Profildaten jederzeit unter "Mein Profil" in den Einstellungen der App bearbeiten. Bitte beachte, dass du dich erneut verifizieren musst, wenn du die Apotheke änderst.

Punkte & Interaktionen

Du kannst Punkte sammeln, indem du an Umfragen teilnimmst, Online sowie vor Ort Schulungen durchführst, an Events teilnimmst oder spezielle Aufgaben erfüllst und anschließend an Umfragen teilnimmst, die in der App angezeigt werden.

Gesammelte Punkte können gegen exklusive Prämien, Gutscheine oder andere attraktive Angebote eingetauscht werden. Eine Übersicht über die verfügbaren Prämien findest du im Punktebereich der App.

Die Punkteanzahl variiert je nach Artikel. Die genaue Anzahl wird dir jedoch angezeigt.

Ja, Punkte verfallen zum 30.06. eines jeden Jahres, wenn sie nicht eingelöst werden. Du wirst rechtzeitig über bevorstehende Verfallsdaten informiert. Events, Umfragen & Informationen.

Events, Umfragen & Informationen

Neue Events werden in der App unter der Rubrik "Events" angezeigt. Zusätzlich erhältst du Benachrichtigungen, wenn ein neues Event verfügbar ist.

Ja, für viele Events kannst du dich direkt über die App anmelden. Gehe einfach zur Eventseite und klicke auf "Anmelden".

In der App findest du eine Vielzahl von Informationen, die speziell auf das Apothekenpersonal, wie z.B. PTA, PKA und Apotheker zugeschnitten sind, wie z.B. Fachartikel, Branchennews, Informationen zu neuen Produkten, Weiterbildungen und mehr.

Ja, du kannst Artikel und andere Inhalte in deiner Lesezeichenliste speichern, um sie später bequem wiederzufinden.

Technische Unterstützung

Versuche zuerst, die App zu schließen und erneut zu öffnen. Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfe, ob du die neueste Version der App und deines Betriebssystems installiert hast. Falls das Problem nicht behoben wird, kontaktiere bitte unseren Support unter support@engelhard-und-ich.de.

Gehe in den Einstellungen der App zu "Benachrichtigungen". Hier kannst du festlegen, welche Art von Benachrichtigungen du erhalten möchtest.

Ja, der Schutz deiner Daten hat für uns höchste Priorität. Wir verwenden moderne Verschlüsselungstechnologien, um deine Daten sicher zu speichern und zu übertragen.

Die App ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar und unterstützt die meisten gängigen Smartphones und Tablets.

Die Profilübersicht mit deinen persönlichen Daten und Verlinkungen erreichst du über einen Tap/Klick auf den runden Button mit dem Buchstaben deines Vornames oben auf der Startseite.

Sonstiges

Je nach Anliegen kannst du entweder die Kontaktdaten deines Außendienst- Ansprechpartners über dein Profil auswählen. Oder bei technischen Herausforderungen und weiteren Anliegen erreichst du uns über Support Adresse support@engelhard-und-ich.de.

Bestimmte Inhalte der App, wie gespeicherte Artikel, können offline angezeigt werden. Funktionen, die eine Interaktion erfordern, wie das Sammeln von Punkten oder die Teilnahme an Umfragen, sind jedoch nur online verfügbar.

Wir freuen uns über dein Feedback! Du kannst uns deine Anregungen und Vorschläge über die Feedback-Funktion in der App oder per E-Mail an feedback@engelhard-und-ich.de senden.

Ja, wenn du deinen Account löschen möchtest, kannst du dies in den Profileinstellungen tun. Beachte, dass damit alle deine gesammelten Punkte und Daten unwiderruflich gelöscht werden.